Arbeiten in Wort und Bild

 

Ich stehe in den nebenstehenden Themenbereichen zur Verfügung. Falls Sie zu dem einen oder anderen Bereich konkrete Anfragen haben und weitere Arbeiten sehen möchten, schicke ich Ihnen gerne mehr.


Schreibendes Chamäleon
Meine Schreibe ist mal gerade heraus, lustig und frech, mal einfühlsam und sanft oder konservativ und nüchtern. Ich passe mich dem Stil des Mediums, für das ich schreibe, an. Von Politik und Wirtschaft halte ich mich zwar tunlichst fern, aber alles Andere gehört zu meinem Portfolio. Meine Stärken liegen besonders in Interviewführung und Recherche. Meine bisherigen Hauptthemen waren Medizin, Wellness und Beauty, Interior Design und Produktbeschreibungen sowie kulturelle Themen. Auch SEO-optimiertes Texten ist kein Problem.


Kommareiterin
Im Rahmen meiner Arbeit für die Agentur hoch+quer UG in Hamburg, arbeite ich regelmäßig für die GEO SPECIAL und den Back-Katalog der GEO EPOCHE in der Schlussredaktion für die Tablet-Version (App für iPad, Kindle etc.) und kümmere mich mit meinem Kollegen darum, dass die Texte auch auf diesem Medium schön zu lesen sind, passen und stimmen.

SAMIRA AIKAS